Deutscher Tonkünstlerverband fordert faire Honorare für Musikerinnen und Musiker

Sowohl die Folgen der Coronapandemie als auch die aktuelle Energiekrise bringen viele Soloselbstständige in finanzielle Bedrängnis. Der Deutsche Tonkünstlerverband drängt daher auf die schnelle Umsetzung der von den Kulturministern der Länder empfohlenen Honorarstandards für Künstlerinnen und Künstler.

Die Lage freischaffender Musikerinnen und Musiker könnte momentan wahrlich besser sein: Erst belastete die Coronapandemie und damit einhergehende Einschränkungen die Liveszene – nun sehen sich Musikschaffende finanziellen Belastungen durch die Energiekrise ausgesetzt.

https://www.backstagepro.de/thema/deutscher-tonkuenstlerverband-fordert-faire-honorare-fuer-musikerinnen-und-musiker-2022-11-07-J6Mm8h7rLM?&utm_source=newsletter&utm_medium=mail&utm_campaign=2022-11-08